Bogenschießen AG

Das Schießen mit Pfeil und Bogen ist eine der ältesten Sportarten überhaupt. In der Bogen AG der Realschule Steinberg wird der traditionelle, auch intuitiv genannte Bogensport vermittelt.

Da mit sogenannten Blankbogen ohne Visier oder sonstige Hilfsmittel geschossen wird, liegt der Schwerpunkt nicht auf hohen Trefferpunktzahlen, sondern auf Ruhe, Konzentration auf das Wesentliche und Spaß an der Sache.

Bei der Herstellung von eigenen Pfeilen und Ausrüstungsgegenständen aus Holz und Leder werden auch die handwerklichen Fähigkeiten der Schüler angesprochen und gefördert.

Herr Malinowski verfügt über langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit im Bogensport und hat erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen.