Die Schulband AG

Die Arbeitsgemeinschaft „Schulband“ richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Realschule Steinberg, die …

• … ein Bandinstrument wie z. B. E-Gitarre oder Schlagzeug beherrschen,
  • … Lust haben, mit anderen Schülern zusammen zu musizieren und
  • … gerne einmal vor Publikum auftreten möchten.

Die Schulband trifft sich jeden Freitag in der 6. Stunde im Musikraum und probt dort unter der Leitung von Herrn Ennenbach. Einstudiert werden sowohl Klassiker der Rock- und Popmusik als auch aktuelle Hits aus den Charts.

Ziel dieser Probearbeit sind die verschiedenen Auftritte im Laufe des Schuljahres, wie zum Beispiel beim Sommerfest oder bei der Zeugnisausgabe des 10. Schuljahres. Höhepunkt der letzten Jahre war der Auftritt im Rahmen des Schulausfluges 2017 im Freilichtmuseum Lindlar.

Die Zusammensetzung der Schulband wechselt (genau wie in jeder anderen Arbeitsgemeinschaft auch) zu Beginn des Schuljahres. Momentan besteht die Schulband aus folgenden Schülerinnen und Schülern:

• Jan Ebbinghaus (8a, E-Gitarre)
  • Simon Klinke (8b, Schlagzeug)
  • Marlon Beuck (8c, Gesang)
  • Pia Beule (9b, Gesang)
  • Joannis Alisanoglou (9b, Keyboard)
  • Herr Ennenbach (E-Bass)

Natürlich freuen wir uns auch über Nachwuchs. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, die Grundkenntnisse eines der oben genannten Instrumente besitzt, und für wen Begriffe wie Zuverlässigkeit und Teamarbeit keine Fremdworte sind, der kann gerne Herrn Ennenbach ansprechen oder einmal unverbindlich bei einer Bandprobe vorbeischauen.