Tanzen

Die Tanz-AG ist ein fester Bestandteil im AG-Angebot der RS Steinberg. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen. Tanzen ist besonders interessant für alle, die gerne Musik mögen und sich gerne bewegen. Hier wird beides zu einem verbunden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Tänzen, die man am häufigsten tanzt: Discofox, ChaChaCha und Jive. Aber auch langsamer Walzer, Tango und Salsa werden immer wieder mal getanzt. Dabei bleibt es natürlich nicht bei den Grundschritten, auch diverse Figuren stehen auf dem Programm, damit das Tanzen interessanter wird.Neben diesen Paartänzen gibt es aber auch mal Gruppentänze. Besonders beliebt ist dabei immer Macarena. Wer also gerne "das Tanzbein schwingen" möchte, ist immer herzlich willkommen.